Bewerbung für Auslandspraktikum noch möglich

 

Ein neues Land mit seinen Traditionen kennenlernen, eine Fremdsprache verbessern oder Berufserfahrungen im Ausland sammeln, das alles können Gründe für ein internationales Praktikum sein.

Die Landjugend fungiert als Schnittstelle zwischen interessierten Jugendlichen ab 16 Jahren mit landwirtschaftlichem Hintergrund und den Partnerorganisationen in den gewünschten Zielländern. Für Schülerinnen und Schüler Landwirtschaftlicher Fachschulen sowie Höherer land- und forstwirtschaftlicher Schulen, die an einem Praktikum in Europa im Jahr 2023 interessiert sind und Fördermittel aus dem EU-Programm Erasmus+ erhalten möchten, endet die Bewerbungsfrist am 15. Jänner 2023. Auch danach ist eine Bewerbung für ein internationales Praktikum möglich, allerdings ohne finanziellen Zuschuss.

Der Beitrag Bewerbung für Auslandspraktikum noch möglich erschien zuerst auf Blick ins Land.

Ausland, Förderung, Fremdsprache, Schulen und Bildung

WordPress Ads