Massey Ferguson feiert die Million

 

Massey Ferguson, eine weltweite Marke von AGCO, ist stolz darauf bekannt zu geben, dass das Werk in Beauvais (Frankreich) den 1.000.000sten Traktor produziert hat. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der 175-jährigen Geschichte der Marke, die seit dem 20. November 1960 Traktoren in Beauvais herstellt.

Thierry Aubrée ist der Besitzer dieses brandneuen MF 8S.305 Dyna-VT, des 1.000.000sten in Beauvais produzierten Traktors. Er erklärt, warum er sich bei der Wahl seines neuen Traktors für MF entschieden hat: “Ich bin begeistert von neuen Technologien wie die RTK-Lenkung, Section Control mit dem Schwerpunkt auf Bodenkonservierung und nachhaltigen Anbaumethoden. Der MF 8S strahlt diese Modernität aus, dank seines effizienten Motors, des leichtgängigen Getriebes, des perfekten Radstands, der guten Sicht, des Komforts in der Kabine und der Konnektivitätsmöglichkeiten für die Präzisionslandwirtschaft. Meine gesamte MF-Flotte umfasst vier Traktoren, drei Mähdrescher, zwei Großpackenpressen und einen Teleskoplader. Ich habe mit meinem MF-Händler eine großartige Partnerschaft gefunden, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert.“

 

Alles begann mit dem MF 825 im Jahr 1960. Von da an wuchs der Standort Beauvais in Frankreich kontinuierlich und produzierte legendäre Traktoren, die von Innovationen angetrieben wurden, wie z. B. die Baureihe MF 3000 im Jahr 1986, der erste Traktor mit On-Board-Elektronik, die Baureihe MF 8600 im Jahr 2008, der das „Efficient Power“ Konzept einführte, das die Umweltbelastung dank des ersten Einsatzes der SCR-Technologie in einer Landmaschine reduzierte, und im Jahr 2020 der neuen Baureihe MF 8S mit seinem preisgekrönten Protect-U-Konzept, bei dem der Abstand zwischen der Kabine und der Motorinstallation 24 cm beträgt, was die Übertragung von Wärme, Lärm und Vibrationen in die Kabine reduziert und die Kühlung und Leistung verbessert, wofür er die Auszeichnungen Tractor of the Year 2021, Red Dot: Product Design 2021 und Farm Machine 2022 Award erhalten hat.

 

„Während wir den 1.000.000sten Traktor übergeben sind wir zeitgleich dabei, unsere Standorte zu einem einzigen 54 ha großen MF-Campus zu vereinen, in dem alle Abteilungen unter einem Dach vereint sind: Fertigung, Technik, Einkauf, Kundendienst, Ersatzteile, Vertrieb & Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Recht und Personal”, fügte Thierry Lhotte hinzu. „Dies bietet uns eine hohe Flexibilität und vereint die einzigartige Erfahrung, Kompetenz und das Engagement der Menschen, die hier arbeiten. Sie sind die treibende Kraft hinter allem, was geschieht, und dieser Meilenstein von 1.000.000 Traktoren ist der Erfolg unserer 2.500 Mitarbeiter, einschließlich unseres Joint Ventures GIMA Transmissions.”

 

 

 

Der Beitrag Massey Ferguson feiert die Million erschien zuerst auf Blick ins Land.

Kabine, Leistung, News, Traktor

WordPress Ads